Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Rolling Stones

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks der Rolling Stones Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Rolling Stones

#11364863  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,806

doc-f

wahr

gipettoUnd: Ist es nicht der Wahnsinn, dass Richards die komplette Gitarrenarbeit auf der Platte nahezu alleine eingespielt hat? Wird mir gerade wieder deutlich vor Ohren geführt…

Sehe es so wie du und war mir lange Zeit nicht bewusst.

Und? Was ist daran jetzt erwähnenswert? Bezieht sich das darauf, dass man Keith im allgemeinen keine Virtuosität zutraut? Ist jetzt wirklich eine ernst gemeinte Frage!

Für mich war Mick Taylor bei Let It Bleed lange Zeit als vollwertig mitwirkender Gitarrist abgespeichert. Daher nahm ich an, dass er viele „Schönspieler“-Parts übernommen hätte. Erst später wurde mir bewusst, wie gering sein Anteil eigentlich war und dass Richards das Album fast alleine als Gitarrist bestritten hat – und eine Riesenleistung abgeliefert hat. Ich hielt das der Erwähnung wert. Offenbar haben auch andere Hörer Mick Taylor einen größeren Beitrag zum Album zugeordnet, als er dann wirklich inne hatte.