Antwort auf: Steven Wilson – The Future Bites

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Steven Wilson – The Future Bites Antwort auf: Steven Wilson – The Future Bites

#11363321  | PERMALINK

cripple-creek-ferry

Es ist mir ein Rätsel, wieso sogenannte progressive Rockhörer hier rumheulen. Die haben aber auch überhaupt nichts kapiert und sollen weiter ihr Arena- und Pendragon-Scheiben hören. Wie alt sind die eigentlich? Ich hatte das Glück den Werdegang von Steven Wilson von Anfang an zu begleiten. Porcupine Tree von der kleinsten Klitsche bis zur mittelgroßen Halle. Nach The Incident war Schluss. Bereits die erste Solo-Scheibe war kein Progrock. Dann kam Grace For Drowning und der phänomenale Rabe. Hand Cannot Erase war das definitive Konzeptalbum. To The Bone ein Gemischtwarenladen und jetzt The Future Bites. Für mich war Steven schon immer ein Musikant, der in der Tradition von Fripp/Bowie/Gabriel… gestanden hat. Ich freue mich auf das Konzert im Herbst plus Songs aus der elektronischen Frühphase von Porcupine Tree. Für die Zukunft ist doch alles machbar. Selbst eine Reunion mit dem Stachelschweinbaum wäre möglich. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Musikanten Richard Barbieri, Colin Edwin und Gavin Harrison keinen Bock darauf haben, irgendwelche Erwartungen zu erfüllen, die Arena-Hörer gut finden.

zuletzt geändert von cripple-creek-ferry

--