Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Rolling Stones

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks der Rolling Stones Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Rolling Stones

#11362791  | PERMALINK

demon

Registriert seit: 16.01.2010

Beiträge: 66,870

@fevers-and-mirrors :

fevers-and-mirrors
Wie unterscheidet sich die Singleversion von „She’s A Rainbow“ vom LP-Track? Habe die 45 leider nicht und Deine hohe Platzierung macht neugierig.

Die Album-Version ist 28 sek länger (lt. Discogs). Ich nehme aber nicht an, dass da musikalisch ein großer Unterschied ist. Ich habe den Track nur auf der Kompilation „Grrr!“ vorliegen, und die Laufzeit auf „Grrr!“ entspricht der der Single. Daher habe ich diese genannt.

Zur Klarstellung: Ich wollte NICHT den Wunsch ausdrücken, die Versionen getrennt zu werten. Auch nicht in anderen Fällen, wo es beide Versionen gibt; ausgenommen „You Can’t Always Get What You Want“ – da meine ich ich in der Tat ausdrücklich die längere Album-Version.

PS, …noch ein Kommentar zu meiner Liste:
Vielleicht wundert sich jemand, dass „Gimme Shelter“ nicht auftaucht. Den Song an sich finde ich klasse, aber die Produktion (der Originalversion) nicht.

zuletzt geändert von demon

--

Software ist die ultimative Bürokratie.