Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Beatles › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Beatles
pfingstluemmel
Tomorrow Never Knows weist alle Vorteile der Beatles auf: Sie entreißen dem Untergrund einen sich gerade entwickelnden Trend, verbinden ihn mit ihrem Gespür für das Supereingängige und doch Hochoriginelle, rühren das alles experimentierfreudig im Studio an (und entdecken dabei nebenher diverse für die Pop-Musik wegweisende Techniken und/oder entwickeln diese weiter), ohne die Integrität anzutasten oder Kompromisse einzugehen, weil sie ihr Publikum nicht für dumm verkaufen – und klingen damit 2021 so frisch wie 1966. (Um alle Beatles-Tugenden beisammen zu haben, fehlt höchstens der mehrstimmige Satzgesang, aber nun gut…die im Hintergrund chantenden Mönche haben es schließlich auch nicht auf die Aufnahme geschafft.)
pfingstluemmel
Ohne die Spleens und Grenzgänge wären sie nicht diese Jahrtausendband sondern nur Badfinger. Verstehe nicht, wie man das ablehnen kann. Das ist der Geist der Beatles.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)