Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Beatles

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Beatles Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Beatles

#11359915  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Registriert seit: 14.09.2018

Beiträge: 5,945

mozza Geht mir auch so. Käme da nie auf die Idee, den Top 20 – würdig zu finden. Und Geschwurbel wie „Within You Without You“, „I Want You To“ oder „Tomorrow Never Knows“ auch nicht, auch keine Bandschleifen wie „Revolution 9“ oder „Wild Honey Pie“.

Tomorrow Never Knows weist alle Vorteile der Beatles auf: Sie entreißen dem Untergrund einen sich gerade entwickelnden Trend, verbinden ihn mit ihrem Gespür für das Supereingängige und doch Hochoriginelle, rühren das alles experimentierfreudig im Studio an (und entdecken dabei nebenher diverse für die Pop-Musik wegweisende Techniken und/oder entwickeln diese weiter), ohne die Integrität anzutasten oder Kompromisse einzugehen, weil sie ihr Publikum nicht für dumm verkaufen – und klingen damit 2021 so frisch wie 1966. (Um alle Beatles-Tugenden beisammen zu haben, fehlt höchstens der mehrstimmige Satzgesang, aber nun gut…die im Hintergrund chantenden Mönche haben es schließlich auch nicht auf die Aufnahme geschafft.)

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.