Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
ClauIch wünsche mir Veröffentlichungen von frühen Gigs, also vor ’68. Ich weiß aber nicht, ob es da verwertbares Material gibt.
Da gibt es einiges. Aufgenommen für Radio Übertragungen und so weiter. Viele von den Bootlegs haben sogar eine ziemlich gute Qualität.
Ich fände es auch sehr schön, wenn aus dieser Zeit auch mal eine Perle veröffentlicht wird. Bloß da wird es rechtliche Probleme geben.
@J.W.: Ursprünglich war geplant ein Konzert der A Bigger Bang Tour zu veröffentlichen. „Light The Fuse“ war der Titel mit Songs wie „Rough Justice“ „19th Nervous Breakdown“, „Back Of My Hand“, „Infamy“, „Oh No, Not You Again“, „Get Up, Stand Up“, und „Mr. Pitful“.
Jetzt hat man aber Tokyo vorgezogen, also vermute ich mal, dass „Light The Fuse“ das nächste sein wird.
Im Grunde finde ich ein Bootleg von dieser Tour gar nicht mal so schlecht. „Shine A Light“ ist ein gutes Album, aber es gibt kein wirkliches Bild der vermutlich letzten großen Tour wieder. Fast jedes Konzert dieser Tour wurde professionell gefilmt. Da könnten die Stones ruhig mal was rausrücken.
Andersrum finde ich es schade, weil wir dann zwangsläufig auf einen wirklichen Bootleg- Klassiker wie „El Mocambo“, „Atlantic City“, „Paradiso“ oder „Paris ’76“ verzichten müssten. Und „Light The Fuse“ ist nicht wirklich ein Klassiker unter den Stones Bootlegs (wie übrigens das Tokyo Bootleg auch nicht). Das könnten sie also ruhig im Rahmen ihrer offiziellen Live – Diskografie veröffentlichen.
--