Antwort auf: Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blue Note – das Jazzforum Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer) Antwort auf: Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer)

#11356065  | PERMALINK

thelonica

Bei Roy Porter in seinem Buch müsste das stehen (behauptet eine Seite zu Art Farmer). Da sind doch auch Fotos von den Aufnahmesessions drin, nicht? Clifford Solomon und Eric Dolphy habe ich da gesehen, meine ich.

Hier ist noch ein kurzer Text zu Cee Pee Johnson bei einem Auftritt im Rhumboogie 1941. Mit sechs Tänzerinnen und der Sängerin Lois Galloway. Drei Saxophone ist auch eine neue Info. Das klingt mehr nach einer kleinen Revue. Dann lass ich das Thema Cee Pee sein. Bei dem Foto mit Paul Robeson hatte ich noch spekuliert, ob CT oben rechts am Rand sein könnte, aber 1941 könnte wahrscheinlich zu früh sein. Wie unterschiedlich die hier stehen… Collette musste irgendwann vor 1944(?) zur Army, war dann raus aus der Band.

--