Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer) › Antwort auf: Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer)
an Robert Ross war ich uebrigens vorhin nochmal dran, Tom Lord (auf dessen Meinung ich nicht so viel geb) sagt auch, dass es eine einzige Person ist, die sowohl trommelt und als auch trompetet, irgendwo stand, dass Bob Ross neben Joe Howard einer der Hauptarrangeure fuer Roy Porters 17 Beboppers war… deren Aufnahmen hab ich heut morgen ja nochmal gehoert, schon toll also
in dem Track hoert man ab ca 0:50 die verschiedenen Saxophonisten sich relativ schnell abwechseln, darunter Eric Dolphy am Alt und Clifford Solomon am Tenor – das ist schon toll (wobei hochumstritten ist, wer wann was spielt, zumal Leute wie Leroy Robinson, der andere Altist, auch nirgendwo sonst zu hoeren sind). In diesem verunglueckten Melba Liston Interview von Clora Bryant reden die zwei auch ueber Robert Ross, wo sie Leute auf Fotos identifizieren… und offensichtlich ist ihnen beiden klar, dass beide wissen, wer Robert Ross war, weswegen auch keiner sowas sagt wie „der spielte auch schoen Oboe“ oder „das war der Verlobte unserer Freundin Mitzi“… schade, ich haetts gern gewusst, er ist wohl auf mehreren Fotos zu sehen…
--
.