Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Steven Wilson – The Future Bites › Antwort auf: Steven Wilson – The Future Bites
Anonym
pink-nice3Aber 12 Things ist doch wirklich nur 08/15….da hat es schon wesentlich besseren Pop bei Blackfield gemacht. Und die 3 anderen Songs die man so kennt sind auch nicht so der Bringer. Ich werde sie mir besorgen wenn es sie demnächst für 6,99 gibt.
“12 Things I Forgot” ist für mich kein 08/15 Pop, ich freue mich immer, wenn der Song nach dem recht sperrigen Beginn kommt. Passt ins Albumkonzept hervorragend. Mich berührt der Song. Er besitzt schöne Melodien, er ist einfach und nimmt einen mit, geht schön ins Ohr, jedoch auf keinen Fall kitschig oder oberflächlich. Danach kommt das reduziertere, schön groovende “Eminent Sleaze”, diese Mischung aus den sägenden Fripp Gitarren und reduziertem Funk. Davor ein ruhiger Albumhöhepunkt “King Ghost’.
Ich finde sowieso, dass es schwer ist bei diesem Album einzeln herauszulösen, es hat einen tollen flow .
Bzgl. Blackfield war ich nie der große Fan, das erste Album gefällt mir sehr gut, dich danach wird es schon schwieriger für mich (mir gefällt dort der Hang zum Kitsch und Pathos nicht). ‘No Man’ habe ich von den beiden immer favorisiert.
--