Antwort auf: Bruce Springsteen – Greetings from Asbury Park…

#11354419  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,229

Nichts gegen die Manfred Mann Versionen – damit habe ich die Tracks selbst sogar kennengelernt und finde sie auch weit entfernt von Kirmeszinnober – aber für mich halten die Cover in keinem einzigen Bereich den Originalen Stand. Springsteen klingt dabei selten vital, die Stimme ist wunderbar eingesetzt, das Instrumentarium reichhaltig und detailverliebt. Die Cover dampfen all diese Lebhaftigkeit auf einen Slogan herunter und sind primär auf Effekt ausgelegt.

Ich finde, es gibt einfach Aufnahmen, die gecovert nur verlieren können. Ich will auch keine hübsch polierte Version von „Like a rolling stone“.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon