Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Steven Wilson – The Future Bites › Antwort auf: Steven Wilson – The Future Bites
Anonym
Zum Album: Nach den ersten beiden Durchgängen muss ich sagen, dass die Songs im Album Kontext viel besser passen als einzeln.
Produktion und Gesang sind das Beste was Wilson je abgeliefert hat. Die Arrangements sind sehr stark und wie einzelne Sounds und Klangfarben gesetzt werden ist schon klasse. 4 Songs haben sich bei mir an die Spitze gesetzt: ‚King Ghost‘, ’12 Things I Forgot‘, ‚Man Of The People (!)‘ und der Abschlusstrack ‚Count Of Unease‘. Einen Ausfall höre ich nicht. Alles fügt sich wunderbar in das Gesamtbild ein.
Über Kopfhörer habe ich das Gefühl brandneue Songs zu hören (obwohl einige schon seit Monaten verfügbar sind), soviel besser klingt es jetzt.
Von ‚Ausverkauf‘, ’08/15 Musik‘ oder ‚Mainstream‘ Musik kann nun überhaupt nicht gesprochen werden. Das Album ist ein Kunstwerk.
Das einige ‚Prog Fans‘ damit nicht klar kommen, kann ich aber auch verstehen.
Ich freue mich jedenfalls auf die weiteren Durchgänge.
Es klingt auch alles sehr frisch (was ich auch dem Co-Produzenten der Platte zuschreiben möchte).
Mir gefallen die ersten Durchgänge von ‚The Future Bites‘ eindeutig besser als der Vorgänger.
‚Sophisticated Pop with an edge‘ würde ich es nennen.
Eine tolle künstlerische Entwicklung.
--