Antwort auf: Steven Wilson – The Future Bites

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Steven Wilson – The Future Bites Antwort auf: Steven Wilson – The Future Bites

#11353883  | PERMALINK

wolfgang

Registriert seit: 19.07.2007

Beiträge: 26,565

irrlicht

wolfgang„In Absentia“ ist das Meisterwerk von Porcupine Tree, wie man da keine Emotionen raushören kann, bleibt mir ein Rätsel.

Bei aller Liebe für das Album: Nachvollziehen kann ich das schon. Und ich finde vieles davon liegt auch in Wilsons perfektionistischer Persönlichkeit begründet. Eigentlich kenne ich keine Aufnahme von ihm, die nicht zu einen gewissen Teil auch verkopft wäre. Man spürt schon beim Hören auch die Ambitionen, das Durchdachte, daher fremdle ich nicht damit, wenn wahr von „gebaut“ spricht (wobei ich jetzt nicht sehe, dass das meinetwegen nicht auch für Van der Graaf, Gentle Giant oder King Crimson gelten würde).

An diesen Punkten ist natürlich etwas dran, aber z.B. waren Pink Floyd ähnlich veranlagt und trotzdem haben sie viele Songs geschaffen, die einen emotional berühren. Wie sagt pink-nice immer, man muss sich darauf einlassen. ;-)

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry