Re: The Rolling Stones

#113415  | PERMALINK

raging-ric

Registriert seit: 05.11.2010

Beiträge: 232

SatieeClubatmosphäre par exellance wie’s authentischer
nicht geht – um zu begreifen, was ursprünglich sogar 1981 noch an
Ehrfurcht zwischen diesen 2 Generationen in den USA los war:sonne:

Ganz deiner Meinung. Solch eine Atmosphäre ist in ausverkauften Stadien oder in einem Theater nicht möglich. Dagegen ist ein Crossroad Festival oder ein „Beacon Theater“ ein Scheiß.
Diese Ehrfurcht ging bei dem Auftritt mit Muddy Waters 1978 so weit, dass die Stones, die unangekündigt auftraten, den Veranstalter baten, die Zuscher nicht mehr rauszulassen. Ab der Hälfte des Waters Konzerts kam dann der Veranstalter auf die Bühne und ordnete an, dass jeder der nach Hause will JETZT gehen solle, danach sei es nicht mehr möglich. Als dann ein Teil empört abzog, wurde der andere Teil mit einem Auftritt der Stones überrascht.
Damit wollten sie vermeiden, dass alle hinausrennen, lauthals verkünden, dass die Stones in der Stadt seien, und die intime Atmosphäre durch einen Fan Ansturm zerstört wird.
Sie wollten damals keine Fanmassen um sich herum sehen, sie wollten einfach mit ihren Idolen spielen. Keith ist bei dem Auftritt sogar vor Muddy auf die Knie gefallen und hat ihm einen Handkuss gegeben.

--