Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11330693  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,798

Nachtmix
Mit Judith Schnaubelt
heute, 17.01.2021
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Schöner Hören!
Musik von Cleveland Eaton, Gary Bartz und Lianne La Havas

„Der Strom an Wiederveröffentlichungen auf Vinyl reißt nicht ab. Oft sind wunderbare Entdeckungen dabei; für jüngere Generationen oder ganz generell für alle Musiclovers, denn nicht viele werden Anfang bis Mitte der 70er Jahre in Europa an Platten von beispielsweise „Black Jazz Records“ gekommen sein. Es war eines der damals neugegründeten Labels, deren Musiker frei und unabhängig von den Major-Labels arbeiten wollten. Seinerzeit eine Seltenheit in den USA: Independent Jazz und Funk! Zwar hat das Londoner „Universal Sound“ – Label Mitte der 90er Jahre einige Best-of-CDs solcher Labels publiziert, von „Tribe“ Records“, „Strata East“ oder eben „Black Jazz Records“, aber das ist auch schon wieder ein Vierteljahrhundert her. Jetzt auf frischem Vinyl: „Plenty Good Eaton“ vom Jazzfunk-Bassisten Cleveland Eaton, der mit seiner Band toll zwischen eleganten Motown-Arrangements, Blaxploitation-Grooves à la Isaac Hayes oder Street- und Discofunk surft. Andere Perlen von „Black Jazz Records“ folgen. Schön außerdem in diesem Nachtmix: Soulfulle Tunes von Gary Bartz, Mark de Clive-Lowe, WizKid, Lianne La Havas, Aaron Frazer und Louis Philippe & The Night Mail. Zudem werden wir den anstehenden „Martin Luther King Day“ musikalisch würdigen.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll