Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
ford-prefectKnock Knock (2015, Regie: Eli Roth) mit Keanu Reeves Verstörend, schockierend, entsetzlich. In seinen konzeptionellen Grundzügen, wie die Handlung angelegt ist, erinnert der Film etwas an Stephen Kings Misery, auch wenn der Film eine gänzlich andere Geschichte erzählt. Zwei junge Mädchen klingeln abends bei strömendem Regen an der Haustür eines wohlhabenden Familienvaters, dessen Anhang gerade verreist ist, er ist allein, lässt die beiden Mädels herein ins Trockene. Doch nach und nach zeigen die zuerst jugendlich-lustigen und harmlos-naiv wirkenden Damen ihr wahres zynisches und mörderisches Gesicht. Einer der besten Filme mit Keanu Reeves der letzten Jahre, ich würde Knock Knock jederzeit auch Matrix vorziehen.
Den Film habe ich 2016 gesehen im Spätsommer. Hat mir sehr gut gefallen über weite Strecken, aber das Ende war sehr enttäuschend! Ansonsten, die beiden hätte ich gerne mal bei mir Zuhause.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll