Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 49,351 bis 49,365 (von insgesamt 51,587)
  • Autor
    Beiträge
  • #11330507  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    Du schreibst wirklich wunderbare Rezis, Lümmel.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11330547  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,878

    :rose:

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11330585  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,184

    ford-prefectKnock Knock (2015, Regie: Eli Roth) mit Keanu Reeves Verstörend, schockierend, entsetzlich. In seinen konzeptionellen Grundzügen, wie die Handlung angelegt ist, erinnert der Film etwas an Stephen Kings Misery, auch wenn der Film eine gänzlich andere Geschichte erzählt. Zwei junge Mädchen klingeln abends bei strömendem Regen an der Haustür eines wohlhabenden Familienvaters, dessen Anhang gerade verreist ist, er ist allein, lässt die beiden Mädels herein ins Trockene. Doch nach und nach zeigen die zuerst jugendlich-lustigen und harmlos-naiv wirkenden Damen ihr wahres zynisches und mörderisches Gesicht. Einer der besten Filme mit Keanu Reeves der letzten Jahre, ich würde Knock Knock jederzeit auch Matrix vorziehen.

    Den Film habe ich 2016 gesehen im Spätsommer. Hat mir sehr gut gefallen über weite Strecken, aber das Ende war sehr enttäuschend! Ansonsten, die beiden hätte ich gerne mal bei mir Zuhause.  B-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11330587  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    Mädels, die Dir nach dem Leben trachten? Jo mei, jedem das Seine.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11330591  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,184

    stormy-mondayMädels, die Dir nach dem Leben trachten? Jo mei, jedem das Seine.

    Ich habe eine Schwäche für Psychopathinnen.  :heart:

    Aber so krass wie ford-prefect es beschreibt, ist der Film meiner Einschätzung nach wirklich nicht.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11330595  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    Nojo https://de.wikipedia.org/wiki/Knock_Knock_(2015)

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11330601  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,184

    stormy-mondayNojo https://de.wikipedia.org/wiki/Knock_Knock_(2015)

    Ja, ja, definitiv kein Film für Freunde von accent circonflexe im Titel.

    Mein Filmgeschmack ist noch schlechter als mein Musikgeschmack, auch wenn man sich das kaum vorstellen kann, wollte ich es nicht unerwähnt lassen an dieser Stelle.

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11330611  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    Ich hatte mal eine, die psychisch, mmhm, leicht labil war. Und nur einmal ein ziemlich untaugliches Messer in der Hand hatte. Musste mich trennen, weil ich so was nicht dauerhaft aushalte.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11330625  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,184

    stormy-mondayIch hatte mal eine, die psychisch, mmhm, leicht labil war. Und nur einmal ein ziemlich untaugliches Messer in der Hand hatte. Musste mich trennen, weil ich so was nicht dauerhaft aushalte.

    Wenn du nur eine hattest, die labil war, dann geht das ja…  Aber ich wurde zumindest noch nicht mit einem Messer bedroht.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11330627  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,878

    Musste auch schon mal vor einer Messerattacke aus einem Fenster flüchten, wegen meines bescheidenen Frauengeschmacks. :unsure:

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11330633  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,184

    pfingstluemmelMusste auch schon mal vor einer Messerattacke aus einem Fenster flüchten, wegen meines bescheidenen Frauengeschmacks.

    Ist der Freund / Partner der Frau auf dich losgegangen?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11330637  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,878

    Nein, die Frau natürlich.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11330657  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,184

    pfingstluemmelNein, die Frau natürlich.

    Tja, wer weiß, was du da wieder angestellt hast… :unsure:

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11330669  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,184

    Um noch mal kurz auf das Thema „Film“ zurückzukommen…. „Knock Knock“ ist ja von Eli Roth inszeniert, ein Regisseur, der für verhältnismäßige brutale und unappetitliche Filme bekannt ist. „Green Inferno“ finde ich im Vergleich wesentlich herber, Kannibalismus-Schocker für Anthropologen. ;-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11330687  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,878

    mozzaUm noch mal kurz auf das Thema „Film“ zurückzukommen…. „Knock Knock“ ist ja von Eli Roth inszeniert, ein Regisseur, der für verhältnismäßige brutale und unappetitliche Filme bekannt ist. „Green Inferno“ finde ich im Vergleich wesentlich herber, Kannibalismus-Schocker für Anthropologen.

    Eli Roths Filme könnten eine ganze Ecke besser sein, wenn er auf seine Prologe verzichten würde, die sich oft mit dem Alltag von schnöseligen Studenten beschäftigen. Klar, diese sind jung, gesund und verfügen über die monetären Mittel, um in alle Welt zu reisen – sind also dankbare Subjekte für jeden Filmmacher. Leider nervt diese Spezies aber auch besonders penetrant. Die Wirkung von Hostel wäre doch die selbe, auch wenn man die Charaktere nicht besser kennengelernt hätte. Roths pseudo-kritischer Überbau entpuppt sich meist nach wenigen Sekunden als Witz, er könnte auch einfach zugeben, gerne Gewalt zu inszenieren.
    In The Green Inferno wirkt die Prämisse besonders lächerlich und wirkt sich leider auch auf den restlichen Film aus (normalerweise werden Roths Filme besser, sobald die Einleitung abgehakt wurde): Von vorne bis hinten ein unfreiwillig komisches Debakel, dem Roth noch zusätzlich schadet, indem er selbst Vergleiche mit den Bildwelten von Werner Herzog und Terrence Malick zieht und im Abspann die Klassiker des Kannibalenfilms aufführt, die trotz ihrer Exploitation-Herkunft alle durchgehend bessere Filme als The Green Inferno sind. Ob sich Ruggero Deodato gefreut hat, dass ihm dieser Film gewidmet wurde? Ich bezweifele es.
    KNB sorgen für ein paar nette Splattereffekte, ansonsten kann man The Green Inferno aber getrost vergessen. Höhepunkt zum Schenkelklopfen: Todgeweihtes Expeditionsmitglied wird mit Marihuana gestopft (wenige Gramm), um einen Eingeborenenstamm high zu machen, der gerne Menschen backt. Leider schieben die Herren und Frauen Kannibalen danach einen ordentlichen Fressflash… :yahoo:

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
Ansicht von 15 Beiträgen - 49,351 bis 49,365 (von insgesamt 51,587)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.