Antwort auf: Laura Veirs

#11329763  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

ewaldsghostLaura Veirs scheint in diesem Forum kaum stattzufinden, ich selber habe zuletzt 2004 „Carbon Glacier“ gehört, was ich als ziemlich gelungen in Erinnerung habe. Jedenfalls höre ich gerade ihr 2020 erschienenes neues Album „My Echo“, und es gehört zu den schönsten female country/folk Alben die in einiger Zeit gehört habe. Wäre wahrscheinlich in meinen Top 20 gelandet, ist aber an mir (und ich denke einigen anderen, die diese Art von Musik mögen) komplett vorbeigegangen.

Mir hat My Echo auch gefallen, aber ich habe es nicht oft genug gehört, um darüber zu schreiben (so ging es mir letztes Jahr mit den meisten Alben). Für Laura Veirs ist es eher ein Übergangsalbum – das letzte, das sie mit Tucker Martine aufgenommen hat, kurz bevor die beiden sich haben scheiden lassen – in einem Interview hat sie gesagt, dass sie es in Gedanken schon hinter sich gelassen habe und an neuen Songs arbeite. Ihr nächstes Album wird sicher anders klingen, ohne Tucker Martine – mal abwarten; ich fand, dass die beiden künstlerisch ein gutes Team waren, bis zuletzt.

Zum Eröffnungsstück des Albums, „Freedom Feeling“, kam vor kurzem ein Video heraus, das die Künste der vierzehnjährigen Story Lowe am Luftreifen präsentiert – das kann man sich ruhig mal anschauen; es ist auch einfach ein schönes Stück:

--

To Hell with Poverty