Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11329205  | PERMALINK

onkel-tom

grievousangel

onkel-tom The Wire war richtig gut. Aber beste Serie aller Zeiten? Für mich eher nicht.

Was würde dir denn in den Sinn kommen? Nehme ich mir gerne als Anregung. Bei „The Wire“ ist praktisch jeder Charakter großartig (und das so völlig mühelos wirkend) geschrieben, bei jedem zweiten Dialog wünscht man, er würde länger gehen (mich fröstelt vor der Vorstellung, wie das auf Deutsch synchronisiert sein muss). Viel besser kann ich mir nicht vorstellen, lasse mich aber nur zu gerne eines Besseren belehren.

Im Bereich Crime Serien ist „The Wire“ sicher ganz vorne, wobei mir persönlich „Die Brücke“ zum Beispiel noch besser gefällt.

Ich habe auch keine Listen meiner Lieblingsserien. Würde da auch wahrscheinlich nach „Sparten“ vorgehen.

Lieblingsserie dürfte wohl „Game Of Thrones“ sein, trotz des etwas unglücklichen Endes.

Großartig fand ich auch die Westernserien „Hell On Wheels“ und „Deadwood“.

Aus dem Bereich „Serien mit historischem Hintergrund“ dann noch „Vikings“ und „The Last Kingdom“.

Ich hab jetzt nur mal relativ aktuelle Sachen genommen. Sonst wäre natürlich noch „Akte X“ mit dabei. 

Vielleicht mach ich doch mal ne Gesamtliste …… ;-)

zuletzt geändert von onkel-tom

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.