Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
BullittIch habe zwei unterschiedliche LP-Versionen von Exile. Die eine ist eine einfache Hülle mit unbedruckten Innersleeves inkl. einem Beilegeblatt, bei der anderen lässt sich das Cover aufklappen (kein richtiges FOC, Deckel ist nur einfache Pappe) und die Innersleeves sind bedruckt. So wie ich das sehe, sind beide von 1972. Sind das UK und GER-Fassungen oder ist das eine doch eine RI?
Ich habe das gleiche Teil wie Du, gedruckt und gepresst in Deutschland – keine näheren Angaben.
Die Postkarten, die einigen Auflagen begefügt waren, habe ich nicht. Die habe ich nur in Miniatur von der 94er LP-Replica, sind für den Klang unerheblich sorgen aber für haptischen Genuss, sowas gibt’s halt beim Download nicht, sind also ein Grund, die LP nicht wegzugeben. Ob die Ausgabe einen materiellen Wert hat, will mein Sohn dauernd wissen. Ist mir schnurz: solange ich mich das Cover gerne in Händen halte und betrachte, lebe ich.
--