Antwort auf: 27.12.2020

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 27.12.2020 Antwort auf: 27.12.2020

#11317757  | PERMALINK

volxxi

Registriert seit: 20.10.2015

Beiträge: 12

Vielen Dank, Wolfgang Doebeling, für den wirklich erschütternden Blick hinter die stets auf Harmonie getrimmte Fassade des Senders. Bereits meine kurze Korrespondenz mit Anja Caspary im Juli 2020 hatte das dort aufgebaute Lügengebilde und den infamen Umgang mit einem exzellenten Musikfachmann deutlich offenbart. Nun wissen wir, mit welchem Ziel.

 

Meines Erachtens handelt es sich im Hinblick auf die selbständige Tätigkeit des Moderators um einen klaren Fall von Altersdiskriminierung, denn einen offiziellen „Renteneintritt“ gibt es nur bei Angestellten. Was den Fall umso erschreckender macht, ist die öffentlich-rechtliche Natur des RBB. Wenn sich ein staatliches Medium selbst nicht um die vom Staat aufgestellten Grundsätze der Antidiskriminierung schert, hat dies einen weiteren Verlust öffentlicher Glaubwürdigkeit zur Folge.

 

Auch ich hatte vor fünf Tagen bei Radio Eins auf Facebook einen kleinen Protestreigen veröffentlicht. Dieser ist zwar nicht gelöscht worden, aber auch nicht auf ernsthafte Resonanz gestoßen. Den (inhaltsleeren) Kommentar eines Jan Kühnegrad hatte ich ebenfalls. Roots-Hörer scheinen mit Facebook eher nichts am Hut zu haben.

--