Antwort auf: 27.12.2020

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 27.12.2020 Antwort auf: 27.12.2020

#11310897  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 6,755

Kann mich den Worten von @hat-and-beard nur anschließen.
Eine sehr bedauerliche und nicht nachvollziehbare Entscheidung, mit der wir nun aber leben müssen.

Ich bin seit über 10 Jahren regelmäßiger Hörer von „Roots“, oft im jeweiligen Sendungsthread schreibend, manchmal aber auch nur still zuhörend.
Und was ich in dieser Zeit durch „Roots“ an Musikern kennenlernen durfte, die sonst wohl mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit an mir vorbeigegangen wären, spricht schon Bände.
Just to name a few: Meg Baird, Blanche, Molly Burch, Congregation, Sallie Ford & The Sound Outside, Edith Frost, The Geraldine Fibbers, Liz Green, The Hanging Stars, Honeyhoney, Barna Howard, The Innocence Mission, Amy LaVere, Holly Macve, Marissa Nadler, Nina Nastasia, Smoke Fairies, Sarabeth Tucek, Veronica Falls, White Hinterland.
Im Fall von Molly Burch, Sallie Ford & The Sound Outside, Liz Green, The Hanging Stars, Marissa Nadler und Veronica Falls hat dies dann über die Zeit hinweg auch zu beglückenden bis absolut bezaubernden Konzerterlebnissen geführt, die ich nicht missen möchte.

Dazu eine ganze Reihe an Künstlern, die ich zwar schon vor „Roots“ gekannt hatte, die ich aber vermutlich erst durch „Roots“ so richtig schätzen gelernt habe. Da fallen mir ein: Pete Atkin, Skip Battin, The Dillards, Steven Fromholz, Mary McCaslin, Bob Neuwirth, Jim Ringer, Rick Roberts, James Talley, Rusty Wier, David Wiffen.

Für diese musikalische Entdeckungsreise mein herzlicher Dank an Wolfgang.

Schwer zu glauben, daß das nun alles Geschichte sein soll.
Bin nachher sehr gespannt auf die letzte Sendung.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)