Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment? › Antwort auf: Was liest der Forumianer im Moment?
thesidewinder Munro finde ich grandios! Hatte vor ein paar Jahren da mal einen richtigen Lauf und habe ein paar ihrer Bücher direkt hintereinander „vertilgt“.
Das freut mich zu hören.
Ich lese von Munro gerade mein erstes Buch. Das hatte ich letztes Jahr schonmal angefangen und fand damals nur bedingt Zugang. Jetzt mag ich gerade das, was mich damals etwas abgeschreckt hat: Diese absolute Unaufgeregtheit in der Sprache, der Stil, der ganze ohne Zierrat ist, vor allem auch, wie sie es hinbekommt, Charakter plastisch zu machen, ohne sich wirklich allzu lang mit Charakterzeichnung aufzuhalten. Dazu ihr beherzter, direkter Humor. Sehr amerikanisch und vielleicht nicht ganz so dringlich wie bei Faulkner, aber die Kurzgeschichten sind in sich alle lebendig und schlüssig und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht, zumal hier manche Charaktere ja auch in verschiedenen Geschichten auftauchen. Wird sicher nicht mein letztes Werk von ihr bleiben.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon