Re: Elliott Smith

#1130893  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,109

nikodemusJa, das waren wirklich tolle Stunden am WE…
aber sie kannte bisher nix von Elliott und ich wollte sie auch nicht gleich mit 80 Minuten vollknallen, sie war übrigens sehr begeistert (verständlicherweise)…

Also wenn dieses Mixtape nur an eine Freundin ging… dann war ich das. Kann das sein?
Die Zusammenstellung war wirklich verdammt gut. Es ist nicht leicht mich zu überzeugen. Ich muss dazu erwähnen, das ich vorher 3 Live-Songs gehört hatte und fand seine Stimme sehr flach, ohne Volumen. Dadurch hab‘ ich auch erst gar nicht auf die Texte und die Melodien der Songs geachtet. Naja ich gestehe, ich hatte Elliott Smith den Stempel aufgesetzt „überzeugt mich nicht„.
Dann kam irgendwann mal zwischen nikodemus und mir, das Gespräch auf Elliott Smith. Ich sagt „ach ne lass mal lieber“ und er „das verstehe ich nicht“ und hat verdammt hartnäckig nachgefragt. Nein, es war schon okay.
Lange Rede kurzer Sinn, er schickte mir als erstes einen Song vorab und zwar „I didn’t understand“ die a capella Album-Version. Und ich war schwer beeindruckt. Dieser Song ist wunderwunderschön. Dann bekam ich ein oder zwei Tage später das Best-Of-Mixtape… es gab keinen einzigen Song den ich schlecht fand. Alle waren gut bis sehr gut.

Mitlerweile besitze ich schon zwei Smith Alben!
Im Nachhinein muss ich sagen, das es mir leid tut, das ich Herrn Smith so schnell abgeurteilt hab. Er hat grossartige Songs geschrieben.

--