Antwort auf: Sissi – Kitsch oder Kult?

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Sissi – Kitsch oder Kult? Antwort auf: Sissi – Kitsch oder Kult?

#11308769  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,938

bullitt
Wer will das denn sehen?

Keiner, deswegen wird’s auch nicht realistischer, sondern „realistischer“, heißt, das wird alles nur heutigen Sehgewohnheiten angepasst (bisschen lockerer Sprache, Blut, wenn jemand stirbt, Natur ist nicht so aufgeräumt etc).

ford-prefect
Tatsächlich steht in dem Zeitungsartikel, wo ich das her habe, Sisi statt Sissi. War ich verunsichert, welche Schreibart jetzt die richtige ist. Sissi gefällt mir persönlich besser.

„Sisi“ ist richtig, „Sissi“ hieß sie in den Marischka-Filmen. Also den Filmen, die das Bild von Elisabeth von Österreich eigentlich erst herstellten. Vorher war sie die Kaiserin, die mit der Feile erstochen wurde.

zuletzt geändert von latho

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.