Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Big Star

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Big Star Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Big Star

#11308695  | PERMALINK

jan-lustiger

Registriert seit: 24.08.2008

Beiträge: 10,974

jimmydean

jan-lustigerl Bei „I Am the Cosmos“ ist natürlich nicht Chris Bells Original gemeint, sondern die Big Star-Version von der Columbia: Live at Missouri University 4/25/93.

kenne ich gar nicht… wäre übrigens imho super gewesen, wenn wir für diese poll die regeln ein bisschen aufgeweicht hätten, dann hätte ich „i am the cosmos“ (die chris bell-version) sicher auch nominiert (in den top 10)… ich glaube ja nicht, dass wir jemals eine chris-bell umfrage machen (hat der überhaupt mehr als 20 songs solo veröffentlicht ?)…

Ist diese Version hier. Das Album ist beim ersten Reunion-Gig mit Jon Auer und Ken Stringfellow aufgenommen worden. (Das Video im Link kombiniert eine Amateur-Videoaufnahme mit dem Album-Track.)
Regeln aufweichen fände ich schwierig, denn dann müsste man Alex Chiltons sehr umfangreichen Solokatalog ja auch berücksichtigen. Aber ich kann nachvollziehen, was du meinst. Ich bin froh, dass es diese Version gibt (und dass ich sie sehr berührend finde) und ich „I Am the Cosmos“ so regelkonform nominieren konnte.

--