Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2020 – Erwartungen und erste Eindrücke › Antwort auf: 2020 – Erwartungen und erste Eindrücke
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
napoleon-dynamite
Bei Gelegenheit will ich die Filme von Ozu auch mal wieder sehen, vor allem chronologisch mal die Entwicklung von der Stummfilmzeit bis in die 40er nachvollziehen – das sind alles Sachen, die ich über einen langen Zeitraum und in unterschiedlich durcheinander gewürfelter Reihenfolge gesehen habe, so richtig ein zusammenhängendes Bild habe ich deswegen eigentlich erst ab „Banshun“.
Ganz genau so ging es mir eben auch. Vor allem alles zu komplett unterschiedlichen Zeitpunkten meines Lebens und meiner cineastischen Entwicklung gesehen (meine beiden Bachelor-Arbeiten haben sich z.B. mit Ozu befasst). Deswegen habe ich vom ersten bis zum letzten erhaltenen Film alles in chronologischer Reihenfolge gesehen. Dafür war der erste Lockdown auch perfekt, denn gerade die Stummfilme sehe ich mir lieber in Ruhe am Vormittag an, als nach einem Tag im Büro.
Zu „Whole New Mess“ schreibe ich dann bei Gelegenheit noch mal ausführlicher, wenn mir das Album vertrauter ist!
Großartig, da freue ich mich. Wer ist eigentlich Kudo?
--