Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11303009  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,794

DLF: Fr, 21:05 Uhr
On Stage: Dänische Spielfreu(n)de
Mike Andersen & Band
Aufnahme vom 26.9.2020 beim Bluesfestival Lahnstein

Am Mikrofon: Tim Schauen

Der Gitarrist und Sänger Mike Andersen ist ein wahrer Frontmann: Großgewachsen, charismatisch und charmant stand er beim 40. Lahnsteiner Bluesfestival und berichtete davon, was der dänische Lockdown mit ihm und seiner Musikerzunft anrichtet. Es war dasselbe traurige Covid-19-Lied von Auftrittsverbot, Zuhausesein und vielen neuen Songs, die auf der Akustikgitarre geschrieben wurden. Doch als er dann mit seiner sechsköpfigen Band auf der kreisrunden Bühne in der Lahnsteiner Stadthalle stand, der Schlagzeuger anzählte, ging das Lächeln im Gesicht des bärtigen Dänen an, kam Bewegung in die ganze Truppe: Es herrschte Spielfreude und Glück, den gut ausbalancierten Sound der Songs zwischen Blues und Soul endlich wieder live präsentieren zu können. Und immer wieder hob Mike Andersen seine halbakustische Gibson ES 347 – auch sie hatte einiges zu berichten.

Dänische Spielfreu(n)de

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll