Antwort auf: Sonny Rollins

#11299275  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,361

Lieber „“gypsy“, Dank für Deine „labour of love“, obwohl das Ergebnis leider nicht die Liebe zur Musik, sondern willlkürliche Eingriffe in Dokumente von zeitloser Schönheit zutage bringt.

Ich wollte mit meinen Vorposts zu diesem Thema nicht die von diesen Produkten angesprochene Käuferschicht (im Forum) diskreditieren, sondern auschließlich die für mich nicht zu leugnende Priorität der Musik ansprechen.

Die CD war vor vielen Monden u.a ja die Reaktion auf die Tatsache, daß Vinyl nur begrenzte Speichervolumina bietet und deshalb früher oft – da ja nicht immer DoLP`s wirtschaftlich darstellbar waren – wertige Teile von Sessions/Konzerten bzw Alternates unveröffentlicht blieben.

Der jetzige Retroansatz (aka was kann ich auf Vinyl quetschen und die CD Version – falls überhaupt angeboten – mit dem identen Inhalt nachschiessen) mit negativen Auswüchsen wie im Anlassfall ist aus meiner Sich zum Schaden aller, der Musikfans, der Sammler und schlußendlich der „spezialisierten“ Industrie.

Mag der „Vinyl Limited Edition“ Ansatz vordergründig eine künstliche Knappheit und dadurch falsche Rarität vortäuschen, wichtig ist die Musik (zumindest sollte sie es ein) und die Rarität des Qualitätsproduktes zeigt sich erst später …. viel später ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)