Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11298889  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,797

DLF: So, 15:05 Uhr
Rock et cetera: Zurück im Beat
Die frankokanadische Musikerin Marie Davidson

Von Anja Buchmann

„2019 hat Marie Davidson via Soziale Medien ihren Rückzug aus der Clubmusik verkündet, Schlaflosigkeit, Desorientierung und weitere gesundheitliche Probleme haben ihr das Touren unmöglich gemacht. Bis dahin war die 1987 in der ostkanadischen Metropole Montreal geborene Produzentin und Sängerin für ihren Minimal Techno-Sound mit Elementen von Ambient und Spoken Word bekannt; im September 2019 nahm sie mit einem Konzert unter dem Titel „Save the last dance for me” ihren Abschied von der Szene. Eine Situation, die sie auch in der halbstündigen Doku „Between the beats” zeigt. Nun ist Marie Davidson zurück mit einem neuen Album, neuer Band und einem veränderten – äußerst diversen – Sound in Richtung Rock, Synth-Funk, Chanson, Folk, Jazz und Disco. Davidson kreiert eine bunte, obskure musikalische Welt – und hoffentlich eine heilende.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll