Antwort auf: John Coltrane

#11295883  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,361

vorgarten

soulpopeAus meiner Erinnerungen gibt`s ein tolles McCoy Tyner Solo auf „Chim Chim Cheree“, welches eine Woche vorher (der Beginn dieses Gigs ?) ebendort aka im Half Note aufgenommen wurde aber nicht Teil dieser CD Ausgabe ist btw. (ebenso wie „Impressions“) – warum auch immer ….

hätte man gerne gegen den „song of praise“ austauschen können – das ist ja eine komposition, die ich echt nicht verstehe…

Es wäre ja auch möglich gewesen ein 3CD zu machen …. aber – so erinnere ich mich vage – hat ja damals auch wieder der Coltrane Estate neben Licht auch einiges an „Nebel“ eingebracht – und so war „One Up, One Down“ schon zum Erscheinungszeitpunkt „nur“ tolles Stückwerk …. btw Coltrane hier nicht auf einem vordergründig abschweifenden Egotrip, sondern einfach komplett entfesselt …. für mich majestätische Schönheit ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)