Antwort auf: Die 100 besten Alben der 2010er

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum 2010s Die 100 besten Alben der 2010er Antwort auf: Die 100 besten Alben der 2010er

#11294325  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

pfingstluemmel

grievousangel Auch dir danke! Ich habe tatsächlich bis heute niemanden kennengelernt, der das Gotye-Album so gern hat wie ich. War mir seit dem Release ein treuer Begleiter und ein Album, das auf mich immer sehr beruhigend und tröstend gewirkt hatte. Ich hatte einmal in meinem Leben im Ausland eine Art nächtlichen Anfall (?), schwer zu beschreiben, war aber komplett rastlos und nervös ohne zu wissen warum. Auch da habe ich mir schließlich am iPod „Making Mirrors“ angeworfen und mich kurze Zeit später wieder wesentlich besser gefühlt. Seltsame Episode, rückblickend betrachtet.

Ist die Platzierung nun biographisch zu betrachten oder doch eher überwiegend musikalisch motiviert?

Das eine beeinflusst das andere halt oft. Wenn mir „Making Mirrors“ beim Hören nicht mehr so viel gibt, werde ich es nicht aufgrund irgendwelcher Erinnerungen so hoch in Ehren halten. Aktuell begeistert es mich allerdings noch und es kann gut sein, dass diese Begeisterung auch biographische Begünstigung erfährt. ;-)

--