Antwort auf: U2

#11292387  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,252

cloudy @ klausk Mit „No Line…“ steht ein recht spätes Album der Band ja sehr weit oben in Deiner Gunst. Ich hätte eher gedacht, dass „The Joshua Tree“ oder „The unforgettable Fire“ einen Platz auf dem Siegertreppchen bekommen würden… Was macht denn „No Line…“ für Dich so stark?

Das ist einfach zu erklären. Ich bewerte track-by-track und über die einzelnen Songwertungen komme ich zu einer Gesamtalbenbewertung. Immerhin habe ich 3x ***** und 2x ****1/2 sowie einige ****er für Songs vergeben. Insgesamt ein sehr durchgängig zu hörendes Album mit keinen wirklichen Ausfällen. So kommt bei mir ein sehr gutes Ergebnis halt zustande. Zur Joshua Tree habe ich mich schon einige Male geäußert, sind auch ein paar klasse Stücke drauf, keine Frage, aber insgesamt waren für mich U2 zu dieser Zeit vorübergehend nicht mehr ganz so relevant. Das kam erst wieder mit der Achtung Baby. The Unforgettable Fire mochte und mag ich sehr, aber ich hätte Sie noch höher eingestuft, wenn sie die hohe Qualität der A-Seite auch bis zum Ende aufrechterhalten hätte. Das war aber leider nicht der Fall, deshalb leichte Abzüge insgesamt.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird