Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › John Coltrane › Antwort auf: John Coltrane
redbeansandriceSicher?
Two Tenors ist doch das Hope Album… Es geht nicht um Orthodoxie…. Aber ich find halt man nimmt Harden oder Dameron oder Draper was weg, wenn man weite Teile ihrer Leader-Diskografie zu Coltrane Alben umdeklariert… Und anders als bei den Sachen mit Monk wuerde auch kaum wer in seiner Liste dadurch eingeschränkt, wenn sie nicht da wären Coltrane Draper oben ist denk ich kein bootleg sondern eine legitime Ausgabe aus den 80ern…
Ah, doof, sorry, dachte das sei „Tenor Conclave“, aber dort sind’s ja vier! Und die Draper meinte ich ja nicht mit Bootleg, sondern die davor und die danach. Draper hatten wir schon – und nächstes Mal beteiligst Du Dich an der Zusammenstellung der Masterliste
PS: und Sorry, ist mir grad etwas zu schnippisch hier, habe null Lust auf diese Diskussion.
zuletzt geändert von gypsy-tail-wind--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba