Antwort auf: Was für eine Anlage habt ihr?

#11289129  | PERMALINK

zoji

Registriert seit: 04.10.2017

Beiträge: 6,166

sokrates

Interessant, wusste ich nicht. Erst recht nicht, dass die als Wiederverkäufer aktiv werden. Ich hätte vermutet, dass Stadtbibliotheken ihr jährliches Budget haben und damit ihre Anschaffungen finanzieren.

 

Natürlich überwiegend steuerfinanziert, – schätze, dass das bundesweit immer deutlich über 80% liegt – i.d.R. aus dem Kulturhaushalt (wohlgemerkt öffentliche Bibliotheken, bei wissenschaftlichen bestimmt alles anders). Rest dann eben Eigeneinnahmen, davon wiederum ein kleiner Teil Flohmarkterlöse. Soweit ich mich erinnere gab es auch in jeder Bibliothek, in der ich je war, eine kleine Flohmarktecke.

Sorry für OT, aber ich konnte die Gelegenheit, auch mal Wissen beizusteuern, nicht ungenutzt verstreichen lassen. ;-)

zuletzt geändert von zoji

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)