Antwort auf: Was für eine Anlage habt ihr?

#11289009  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,890

zoji

karmacoma

sokrates

karmacomaDie allermeisten (so 200 CDs) habe ich an die Stadtbibliothek verschenkt, nachdem mein Umfeld kein Interesse daran hatte. Einige habe ich vorher auf eine Festplatte digitalisiert, sofern ich sie nicht als Platte besitze.

Wie cool. Hätte ich gar nicht gedacht, dass eine Stadtbibliothek für eine private Spende empfänglich ist.

Die haben schon geschaut welche CDs dabei waren. Womöglich hätten sie Schlager-Compilations oder ähnliches, abgelehnt anzunehmen.

Im allgemeinen wird der Zustand hinsichtlich Wiederverkäuflichkeit grob in Augenschein genommen. Nur ein geringer Teil der Medienspenden wird in den Ausleihbestand aufgenommen. In gutem Zustand sind Geschenke fast immer willkommen.

Interessant, wusste ich nicht. Erst recht nicht, dass die als Wiederverkäufer aktiv werden. Ich hätte vermutet, dass Stadtbibliotheken ihr jährliches Budget haben und damit ihre Anschaffungen finanzieren.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams