Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Ja, Parsons genießt einen etwas überschätzten Ruf. Ich kannte ihn schon ab Sweetheart und habe später seine „Karriere“ verfolgt. Mein Bruder war ein totaler Fan von ihm, und hat auch die Platten besorgt, die er mit der Internatinal Submarine Band aufnahm.
Mit etwas Abstand muss man sagen, dass die beiden Soloscheiben „Grievous Angel“ und GP schion recht weinerlich geraten sind. Was ich damals (und auch heute) noch nicht nachvollziehen konnte, ist diese Zuschreibung der „Erfindung des Country-ROCK“. Parsons war 100% Country, seine gesamte musikalische Sozialisation war entsprechend.
Was ein tolles Dokument ist, ist die damalige Tour mit Harris, den Dead usw. in einem Zug durch die US. Ich hab das noch auf Video, und es ist schon faszinierend, wie da die einzelnen Musiker in den Abteilen jammten.
Interessanterweise ist Keith, dem ja diese reundschaft zu GP nachgesagt wird, in späteren Kommentaren zu ihm sehr zurückhaltend – um es mal nett auszudrücken. Wenn dann solche Rock-Nutten wie die Pamela de Barres etwas von „Seelenverwandtschaft“ erzählt, ist das kaum nachvollziehbar. Aber de Barres sagt ja auch, die Stones hätten jedes Countrylick von Parsons geklaut.
--
Include me out!