Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11286965  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

So, zweiter Tag mit halbem Tag Online-Schulung überlebt, morgen nochmal dasselbe und dann gleich von 8:30 bis 16:30 … fürchterlich, zumal MS Teams in der Gratis-Onlineversion echt nicht toll ist (Tonqualität sehr viel mieser als beim Webex von Cisco, was wir intern nutzen können und was bei der gestrigen Schulung zum Einsatz kam – die war aber auch lockerer, weil ich nur Sidekick/Experte war, heute musste ich zuhören/mitmachen). Jetzt also kein Coltrane, sonst platzt gleich der Schädel, stattdessen diese erst gerade gefundene CD von Lee Konitz aus der Midway Lounge in Pittsburgh, aufgenommen im Febraur 1957 und 2000 auf Peter Inds Label Wave erschienen. Don Ferrara (auf der ersten Hälfte der acht Stücke), Billy Bauer, Ind und Dick Scott spielen mit, die Rhythmusgruppe ist weniger spartanisch als Tristano es gemocht hätte, aber durch das Fehlen vom Klavier wirkt das natürlich trotzdem alles sehr filigran. Vom ersten Eindruck her eine grossartige Ergänzung zu den Atlantic- und Verve-Alben von Konitz (auf „The Real Lee Konitz“ kommt ja Ferrara notorisch zu kurz).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba