Antwort auf: Miles Davis

#11286651  | PERMALINK

gruenschnabel

Registriert seit: 19.01.2013

Beiträge: 6,126

gipettoIch würde mich nun gerne in das „Zweite Quintett“ einhören wollen. Kann man eines der vier Alben als Referenz für diese Phase empfehlen? Miles Smiles vielleicht?

Das ist eine gute Frage, gipetto. Wenn ich so auf die Listen schaue, ergibt sich für meine Begriffe kein klares Bild hinsichtlich der Wertschätzung. Auch mit Blick auf unsere hiesigen Jazz-Kenner, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Und mir ist es noch nicht untergekommen, dass da jetzt einem Album ein besonders repräsentativer oder mustergültiger Ausnahmecharakter zugeschrieben worden wäre.
Ich hatte ja zuvor geschrieben, dass ich eine relativ große Distanz zu diesem Quintett hatte und erst jetzt so eine Art „Durchbruch“ erfolgt ist. Das gilt aber besonders für bestimmte Titel: Meine 7-8 Lieblingstracks verteilen sich da brav auf alle vier Alben.
Mit einem Wort: Ich habe sowieso keine Ahnung und kann dir nicht helfen.

--