Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11283037  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,749

Zwei Filme, bei denen die Frauen im Mittelpunkt stehen:

Bombshell (2019 / Jay Roach) ***
Dass der Film über den Skandal bei Fox News um sexuelle Nötigung bei aller Wichtigkeit des Themas mich nicht mitgenommen hat, mag daran liegen, dass die Frauen, die hier gegen ihren Chef vorgehen, einfach nicht sympathisch sind und letztlich auch als Mitwirkende eines beschissenen Systems dargestellt werden. Dass der Film für die besten Kostüme und das beste Make-Up geadelt wurde, spricht für sich.

Little Women (2019 / Greta Gerwig) ****1/2
Dieser Film hingegen hat mich über die Strecke von über zwei Stunden bestens unterhalten. Die Geschichte über vier Geschwister auf ihrem Weg aus ihrer Kindheit hin zu Erwachsenen in Neuengland Mitte des 19. Jahrhunderts nach einer Romanvorlage ist wunderbar erzählt und vor allem Saoirse Ronan in der zentralen Rolle überzeugt absolut.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill