Antwort auf: ROLLING STONE im Dezember 2020

#11282803  | PERMALINK

zoji

Help!

Eine halbe Seite oder so preist Suter im Interview mit SB John Lee Hooker, wie er ihn beeinflusst hat, wie oft er ein Album im Urlaub gehört hat – und dies ausdrücklich im Zusammenhang mit Hookers Fähigkeiten auf der Harp. Ist es möglich, dass er seit Jahrzehnten den Irrtum mit sich herum, und jetzt in dieses Interview hineinträgt, dass z. B. auf den Aufnahmen mit Jimmy Reed Hooker sich selbst auf der Harp begleiten würde, ohne dass das von SB oder wenigstens dem RS richtig gestellt wird? Oder kenne ich tatsächlich ein nennenswertes Repertoire von Hooker nicht, auf dem er sich selbst begleitet? Oder ist das irgendein Scherz, vielleicht im Zusammenhang mit der im Interview oft erwähnten verlegten eigenen Harp, den ich nicht verstehe? Wenn ich beginne, über ein weiteres halbes Dutzend Möglichkeiten nachzudenken, die mir einfallen bin ich nicht mehr weit entfernt von einem irren Lachen.

Hat das jemand verstanden, übersehe ich etwas?

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)