Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11282097  | PERMALINK

redbeansandrice

Joe Castro – San Jose’s Mojo

der Nachschlag via Spotify… das Chamber Jazz Sextet, eine fuehrende Combo des kammermusikalischen West Coast Jazz mit Klassikelementen, hatte sich von seinem Pianisten getrennt, und so bekam Castro eine Band… vorneweg: Ann Richards Komplettisten werden das hier haben wollen, sind zwar nur drei Tracks, und ist auch nicht so, dass Frau Richards die ganze Zeit ins Mikrofon sing, oder dass man nicht hoert, dass hier noch geuebt wird… aber Ann Richards Komplettisten sind halt Komplettisten. Aber Frau Richards kommt auch nur fuer die letzten 10 Minuten vorbei, davor hat man etwa 50 Minuten lose Jams in der zahnlosesten Variante des West Coast Jazz… ich behaupt jetzt mal, dass Briseno von den drei Saxophonisten zu recht der bekannteste ist, und die Quartettstuecke mit ihm (#7-8, vor allem 8) sind ein bisschen das Highlight… waehrend gerade dem Altisten Frank Leal fuer meine Begriffe ein bisschen der Biss fehlt und Ernie Chavez en bisschen die Kohaerenz… mag jetzt unfair sein… Zoot Sims haette die drei jedenfalls muehelos vom Tisch gepustet…

--

.