Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
thelonica
redbeansandricediese ganzen spaeteren Motian Sachen jenseits von Kikuchi hab ich auch schon ewig auf der ToDo Liste…
Mit Masabumi Kikuchi tue ich mich noch schwer, möglich wäre, dass sich das ändert. Vor längerer Zeit konnte ich mit Bill Frisell noch nicht viel anfangen, mittlerweile begeistert er mich mehr. Den Zugang kriegte ich so halbwegs über „Monk In Motian“ mit Geri Allen, Lovano u. Dewey Redman. „I Have The Room Above Her“ werde ich noch hören wollen. „Garden of Eden“ hat definitiv was.
ja, auch Kikuchi ist ein acquired taste… bei mir hat es glaub ich damals mit Voices von Gary Peacock geklickt… von den Sachen mit Motian mag ich On Broadway Vol 5 am liebsten…
Joe Castro – Groove Funk Soul
aka
man hat ja keinen Anspruch drauf, dass die Leute ihre Alben so nennen, wie es sinnvoll ist… das hier waere jedenfalls mit zB „Nights of Ballads and Blues“ besser bedient gewesen als mit „Groove Funk Soul“, was voellig falsche Erwartungen weckt… im Quartett mit Teddy Edwards, Leroy Vinegar und Billy Higgins kann jedenfalls wenig schiefgehen, und an sich ist ja auch wenig dagegen zu sagen, Standards wie Yesterdays oder It could happen to you zu spielen…
--
.