Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandricenun:
das Album mit Bley und den Handys ist ja eins der potentiellen Highlights der Castro Box… hier musizieren die Gaeste allerdings ohne Castro… und ich find es wirklich schoen… also, Handy hat noch nicht angefangen, und der Anfang von Bley war ein bisschen schleppend, aber in den hinteren Solo Tracks, jetzt gefolgt vom Trio mit Hal Gaylor und Lennie McBrowne, kam ich rein, und es gefaellt ausgesprochen gut…
Ging mir genau so mit Bley – die Handys-Session habe ich noch nicht angehört. Und „Groove Funk Soul“ ist natürlich top. Hätte man aber ev. besser in Box Nr. 1 gesteckt und stattdessen hier was von den richtig guten neuen Sachen aus Box 1 plaziert, um dieser zweiten Box etwas mehr Gewicht zu verleihen? Ist ja egal, unsereins freut sich so oder so
Hast Du die zwei anderen Alben, die es nur als DLs gibt, auch gekauft? „San José’s Mojo“ tönt von den Samples her zumindest fast so, als hätte es in der Box mehr Spass gemacht, als das (noch nicht angehörte) Mood-Album das wohl tut …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba