Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

#11280963  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,678

@mozza
Wobei mir der Bowie-Mix von Raw Power auch auf CD noch fehlt. Gehört habe ich bisher immer den aufgepeitschten Mix von Iggy.

Raw Power ist produktionstechnisch eigentlich unzumutbar – egal, welchen Mix man hört.

Iggy hat das Album 1997 musikalisch schon deutlich aufgewertet (insbesondere Penetration wurde durch die hervorgehobene Celesta zum Highlight). Allerdings machte er beim Mastering den handwerlichen Fehler, alles digital zu übersteuern, so dass das Album nur noch auf Zimmerlautstärke konsumierbar ist, will man sich nicht die Boxen und/oder Ohren zersägen. Der Iggy-Mix mit einem vernünftigen Mastering müsste her. Den gab es wohl auch, allerdings nur in ganz kleiner Auflage anlässlich des RSD 2012. Ich kenne ihn leider nicht…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)