Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11280673  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 230

Saw VI (mit Tobin „Jigsaw“ Bell) von 2009

Passend zu meiner krass üblen Laune musste es heute wieder etwas Brutalismus sein. Da ich bislang nur den ersten Teil der Reihe kannte, hatte ich etwas Schwierigkeiten, der Handlung des sechsten Films im Detail zu folgen. Ein Versicherungshai, der seine Kunden jahrelang in die Krankenkasse einbezahlen lässt und dann zwei Drittel der Antragsteller, sobald diese im Krankheitsfall seine finanzielle Zuwendung benötigen, abweisen lässt, gerät in die Hände des verrückten wie brillanten Serienmörders Jigsaw, der den eiskalten Homo oeconomicus samt seiner halsabschneiderischen Mitarbeiter in ein dunkles Kellerverlies verschleppt und sie dort mehrere mörderische Todesspiele durchmachen lässt, bei denen nur eine Person überleben kann. Vielleicht sollten sich alle öfter die Saw-Filme anschauen, die sehr hintergründig sind, um sich wieder der wahren Werte im Leben bewusst zu werden. Durch seine überzeichnete Perversität vermittelt Saw doch Menschlichkeit. Hätte ich bevor ich die Reihe näher kannte … gar nicht vermutet.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!