Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandrice
Impuls Featuring Eddie Bert – TNT
sich seinen Aengsten stellen, die Platte kommt aus Frank Jochemsens 2,50 Kiste in Utrecht, lief aber seitdem noch nicht… warum ist schnell erklaert: Eddie Bert spielt gut Posaune, klar, aber mein Lieblingsinstrument wird das nicht mehr werden… hier haben wir es mit einer Septettbesetzung zu tun, vier Posaunen plus Rhythmusgruppe… gekauft natuerlich wg Bert, den 2,50 und weil es hier aus der Region ist, gerade der Bassist Toon Segers ist auf ein paar schoenen Platten hier aus Brabant zu hoeren, sowohl von der niederlaendischen als auch von der belgischen Seite… (sowas)… und eigentlich kann man sich das schon anhoeren, die Posaunen werden vorwiegend sehr dezent eingesetzt, mehr so als Klangteppiche… und was auch irgendwie hilft, ist, dass das Material fuer 1987 ziemlich retro ist, Tiny Kahn wird gespielt, Gigi Gryce, Tadd Dameron, Round Midnight… dadurch ist das Album in irgendeiner Weise gar nicht so weit weg von diesen Fuenf Trompeten oder Fuenf Posaunen Alben aus den 50ern…
Klingt nicht so falsch … die Aufnahmen mit J.R. Monterose kennst Du hoffentlich?
Bei mir scherbelt nach einer Lunch-Websession (irgendwelche Abteilungen stellen irgendwas vor, was ev. auch andere interessieren könnte …) das hier aus dem schlechten Lautsprechern:
Das ist dann wohl exakt vom abgebildeten Album? Nicht übel!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba