Re: The Rolling Stones

#112787  | PERMALINK

raging-ric

Mick67Komische Bootlegs hast Du. Auf meinen höre ich ganz was anderes.

Die wären da? Möglicherweise hat dir ja jemand ein paar Bootlegs der 78er Tour mit 72er Tour Cover verkauft. :D
Einzig auf der 69er 70er Tour harmonieren Taylor und Richards gut (Trotzdem noch weit entfernt vom Wood-Richards Gitarrenspiel).
Danach entfernten sich die beiden Gitarristen immer weiter voneinander. Live! wohlgemerkt. Im Studio entfernte sich nur einer immer mehr.

Ganz Besonders gut zu hören auf:
Akron ’72
Exile Afternoon
San Francisco 72
Live At The Mobile
She Liked The Way I Held The Microphone
Very Ancient, Thank You Kindly
A Shot Of Salvation
Brown Sugar And White Snow
Frankfurt ’73
Oakland 1973
The Stars In The Sky They Never Lie
Bei diesen Scheiben merkt man beim Hören einfach, dass da der Funke zwischen den Gitarren fehlt. Von Taylors Auftritt in den 80ern zusammen mit den Stones brauche ich ja gar nicht erst anfangen zu schreiben….CHAOS PUR

ANNÄHERND dem Spiel Wood-Richards gleichend spielen sie nur auf wenigen „komischen Bootlegs“. Eines davon wäre „Birmingham Odeon 1973“, was ich ganz besonders mag.

Von der Zeit nach Mick Taylor kenne ich kaum ein Bootleg auf denen die beiden Gitarristen nicht miteinader harmonieren. Sicher wird es auch, das eine oder andere geben, aber selbst nach langem Überlegen fällt mir keines ein. Wer mir eins nennen kann, immer heraus damit. ;-)

--