Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11278479  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,292

soulpopeVia ZDFneo „Cape Fear“ (R : M. Scorsese) 1991 Der Film wirkt irgendwie „altbacken“ …. erstaunlich wie explizit die Gewalt hier ist …. mochte den Film als „new release“ damals nicht besonders und auch knapp 30 Jahre später ist keine Annäherung spürbar ….

Der Film hat meine Lieblingsfolge der Simpsons nach sich gezogen, Sideshow Bob gegen die Rechen war für mich etwas völlig Neues, die Szene hat erstmals bewiesen, dass ein Witz lustiger wird, je öfter man ihn wiederholt:

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block