Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11274393  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Registriert seit: 14.09.2018

Beiträge: 7,417

Ein weiterer pinku eiga, hier eine Mischung aus Arthaus-Erotik und S/M-Softporno mit leichten bis mittelschweren Inzestschwingungen, der jedoch mehr die Emanuelle– als die Sasori-Fans ansprechen dürfte, auch wenn die Machart künstlerisch deutlich über den Filmchen mit Laura Gemser liegt. Kein Wunder, Masaru Konuma führte Regie, der auch für den Genre-Klassiker Flower and Snake verantwortlich zeichnet. Toller Soundtrack, tolle Hauptdarstellerin (Genre-Ikone Naomi Tani).

Nach eigenen Angaben Dario Argentos am wenigsten gelungener Film (sein zweiter nach L’uccello dalle piume di cristallo) und ich würde ihm da zustimmen, endete seine Filmographie im Jahre 1990. Später gab es wirklich schlechte Exemplare, denn eigentlich ist hier alles vorhanden, was man von einem Film des Italieners erwartet, doch wird dies leider von gewöhnlichen Krimi- und Thrillerkapriolen an den Rand gedrückt. Über diese Durststrecken hilft man sich am besten mit dem wie immer fantastischen Score von Ennio Morricone und lässt sich abschließend vom Finale über den Dächern des Instituts verzaubern, das schon deutlich aufzeigt, was in den nächsten 20 Jahren für Aufruhr sorgen würde.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.