Antwort auf: Meine neueste LP

#11274005  | PERMALINK

john-the-relevator

Registriert seit: 16.04.2005

Beiträge: 8,075

clau

atomDie sind echt richtig toll gefertigt, da sollte man durchaus zugreifen.

Meinst Du die Tone Poets oder die neue Verve/Acoustic Sounds Serie? Von ersteren habe ich schon einen ganzen Haufen, bei letzteren bin ich gerade erst eingestiegen. Ich glaube, beide Serien sind von gleicher Qualität.
Bei der Acoustic Sounds Serie erscheinen (bzw. sind schon erschienen) einige Titel, die es auch als Speakers Corner Pressungen gab. Kannst Du sagen, ob z.B. die beiden Coltrane Alben („A Love Supreme“ und „Ballads“) als Acoustic Sounds Pressungen besser klingen als die Speakers Corner Ausgaben @atom?

Ich habe mir beide Coltrane als AS gegönnt. Die „Love Supreme“ habe ich auch als 45er AP. Die ist wirklich unschlagbar. Wollte das Album aber auch in einer guten 33er Pressung haben. „Ballads“ habe ich auch als SC. Hier muss ich aber klar sagen, dass der Unterschied schon recht deutlich ist. Die aktuelle AS ist um Längen klarer, dynamischer und differenzierter als die SC Pressung. Klarer Vorteil für die AS und die SC wird verkauft.

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey